DVMB Landesverband Bayern e.V. Gruppe München

unsere Walking-Gruppe
unsere Walking-Gruppe

Die Gruppe München beim Nordic-Walking

Am letzen April-Wochenende fand in München der Nordic-Walking-Day statt. Dies war für die DVMB-Gruppe München ein guter Anlass auch ihren Mitgliedern einen Nordic-Walking-Einführungskurs mit einer Nordic-Walking Trainerin anzubieten. So trafen wir uns am Samstag, den 30. April bei strahlendem Sonnenschein im Münchner Westpark zum Walking. Los ging es mit einer theoretischen Einführung in Nordic-Walking, der schon in der zweiten Stunde eine praktische Runde den Park folgen sollte. Nach einem gemeinsammen Mittagessen, folgte eine weite ausgedehnte Runde durch den Münchner Westpark. Hier wurde jeder Teilnehmer/in von unser Trainerin Susanne Martorana in die richtige Handhabung der Stöcke und des Gehens eingewiesen. Zwischendurch erfolgten auch einige Lockerungsübungen und jeder war überrascht, dass die zweite Runde so schnell vorüber war. Viele der Teilnehmer waren so begeistert, dass sie mit dem Nordic-Walking anfangen wollen, da sich diese Sportart mit dem Morbus-Bechterew vereinen läßt, und beim Gehen die aufrechte Körperhaltung fördert.

Die praktische Einweisung
Die praktische Einweisung
Die ersten Meter waren geschafft
Die ersten Meter waren geschafft
Nun ging es richtig los,
Nun ging es richtig los,
und einige zogen auch gleich davon
und einige zogen auch gleich davon
Einweisung durch unsere Trainerin Susanne,
Einweisung durch unsere Trainerin Susanne,
und bei einigen war eine besonders strenge Kontrolle nötig
und bei einigen war eine besonders strenge Kontrolle nötig
Dazwischen gab`s Dehnübungen,
Dazwischen gab`s Dehnübungen,Na, wer wird den gleich schlapp machen ?
Na, wer wird den gleich schlapp machen ?