Morbus-Bechterew-Tage 2018

Vom 20. bis 22. April 2018 stand München im Zeichen des Morbus Bechterew. Neben interessanten Vorträgen über Ernährung, Bewegungstherapien, Naturheilverfahren und Schmerzbewältigung stand ein Kochkurs, eine Nachtwächter-Wanderung in München und der Besuch der Therme Erding auf dem Programm.

Hier sind alle Aktivitäten in den drei Tagen aufgeführt.

2. Gladiolenstammtisch der Gruppe München

Am Do, 19.07.2018 trafen sich 8 Mitglieder der Gruppe München - jung und alt - zum Sommerstammtisch (Gladiolenstammtisch) im Biergarten am Muffatwerk. Es wurde in entspannter Runde über Reha-Kliniken, Wespenabwehr und vieles mehr geredet.

Es wurde auch beschlossen, dass wir versuchen sollten, wieder einen regelmäßigen Stammtisch zu etablieren. Rückmeldung diesbezüglich ist herzlich willkommen - bitte an Jara Radeck wenden (radeck(at)dvmb-muenchen.de).

Herbst-Stammtisch im Maharaja

am Freitag den 26. Oktober, ab 19:00 Uhr. Aufgrund von zwei spontanen, krankheitsbedingten Absagen waren wir nur  4 statt 6 Teilnehmer. Wir haben die Zeit zum Austausch u.a. über mögliche Aktionen der Gruppe München genutzt. 

Weihnachtsfeier der Gymnastikgruppen Großhadern

Am 4. 12. gab es für beide Gymnastikgruppen in Großhadern eine gemeinsame Übungsstunde mit anschließender Weihnachtsfeier im Haderner Augustiner. In fröhlicher Runde mit ca. 20 Mitgliedern fand ein reger Austausch statt. Rolf und Ursel nutzten die Gelegenheit unseren Trainern stellvertretend für alle von Herzen für ihr Engagement zu danken. Jeder Teilnehmer merkt, wie gut die Gymnastik tut und freut sich über die Abwechslung der Übungen und großartige Motivationsarbeit.

Weihnachtsfeier in Sendling

Für alle Mitglieder, auch diejenigen die nicht (mehr) aktiv an der Gymnastik teilnehmen, fand am 10.12.2018 eine Weihnachtsfeier im Alten-Service-Zentrum in München-Sendling statt. Der Raum war festlich dekoriert. Bei selbstgemachtem Punsch und Häppchen kam ein reger Austausch zustande. Ursel und Jara informierten kurz über die Veranstaltungen des letzten Jahres und geplante Aktionen im Jahr 2019.

Sie sorgten durch ein "wanderndes Päckchen" und die Geschichte des "Katers Bert" für kurzweilige Unterhaltung. 

Über die geplanten Aktionen informieren wir unter "Aktuelles". Eine weitere gute Neuigkeit: im Laufe des Jahres 2019 soll das Bewegungsbad in Haidhausen (Gravelottestr, 8) wieder eröffnet werden, sodass die Gymnastik dort wieder angeboten werden kann.

Wir wünschen allen ein frohes, möglichst schmerzfreies frohes Weihnachtsfest!