Mi, 29.06.2022, 19h, Stammtisch im Tannengarten

Am Mi, 29.06.2022 laden wir ein zum Stammtisch im Tannengarten (Pfeuferstraße 32, 81373 München, nähe alte Sendlinger Kirche, Harras).

Ab 19h geht es los, bei schönem Wetter können wir draußen sitzen.

Ich bitte um Anmeldung (am liebsten per Email) bis So, 26.6.2022, damit ich reservieren kann.

Sa, 4.6.2022: Leichte Wanderung von Gauting zum Starnberger See

Relativ kurzfristig kann ich eine leichte Wanderung am Sa, 4. Juni von Gauting zum Starnberger See anbieten. Ca. 12 km zu Fuß, wenige Höhenmeter, teilweise Feldwege, selten Trampelpfade. An der Würm und am Leutstettener Moos entlang - die genaue Route können wir unter erfahrenen Teilnehmern gerne absprechen. Ein Beispiel wäre: https://www.hoehenrausch.de/wandern/muenchen-und-umgebung/wuerm-leutstettener-moos-starnberger-see/

Vorschlag wäre ein Treffen um 8:50 am Harras, S-Bahn um 9:03. An der Donnersberger Brücke Umstieg in die S6 Richtung Tutzing (Abfahrt 9:15), Ankunft in Gauting 9:36. Wir werden uns in der S6 in Fahrtrichtung "hinten" in der S-Bahn aufhalten, Zustieg ist möglich.

Es gibt wenige (je nach Route, keine) Einkehrmöglichkeiten unterwegs, sondern erst in Starnberg, weshalb ich empfehle, ggf. etwas Brotzeit, und natürlich Trinken und Sonnenschutz (ggf. Regenschutz) mitzunehmen.

Wer dabei sein wird: Bitte per Email (jara.barth(at)dvmb-muenchen.de) bei mir bis Mi, 1.6. anmelden mit folgenden Informationen:

- Treffpunkt/Zustiegsort + Zeit

- wird ein Ticket/Mitfahrt benötigt? -> wird vom Verein bezahlt [Vermutlich gibt es das 9€ Ticket, d.h. meine private Monatskarte für Zone M gilt dann auch bis Starnberg und ich benötige kein Ticket]

Weitere Informationen (ggf. Witterungsbedingte Absage) werde ich nur an die angemeldeten Teilnehmer schicken.

Meine Telefonnummer (ggf. zum Finden der Gruppe): 01771969916

Gymnastik der DVMB Gruppe München

Die Gymnastik-Gruppe in Großhadern findet wieder statt. Rolf Saalfeld übernimmt die Koordination entsprechend der jeweils gültigen Regeln. Je nach Teilnehmerzahl gibt es zwei Gruppen um 18 und 19 h, oder nur eine Gruppe um 18:30.

Per Email und Telefon sind wir für Rückfragen oder Informationen zur Krankheit Morbus Bechterew verfügbar. Über Veranstaltungen des Landes- und Bundesverbandes informieren Sie sich bitte dort.

Jara Radeck im Auftrag der Gruppe München

Anstehende Termine 2022

Das Programm für 2022 wird schrittweise hier veröffentlicht.
Wir bitten um Anmeldung bei Jara Barth (jara.barth(at)dvmb-muenchen.de). Diese ist für Planung und Reservierung unerlässlich!

Weitere Vorschläge, Anregungen und Rückmeldungen jeder Art sind willkommen!

Bitte kurz vor der jeweiligen Veranstaltung nochmal die Emails prüfen, falls möglich. Änderungen werden auf diesem Weg (nur an angemeldete Teilnehmer!) bekannt gegeben.

Jaras Telefonnummer für kurzfristige Erreichbarkeit ("kann die Gruppe nicht finden"): 0177/1969916